Was in den Einzelsitzungen von ZEN-Sur geboten wird…

ZenSur-DB150….kommt immer auf den jeweiligen Menschen an, der die Sitzung wahrnimmt. Diese Einzelsitzungen werden von Tachoba angeboten, der diese Sessions allerdings nicht plant, weil nach eigener Aussage nichts planbar ist. Wir wollen in diesem Beitrag aber kurz erklären, wie es überhaupt zu diesem Angebot von ZEN-Sur kam. Nach seinem „tödlichen“ Motorradunfall bemerkte Tachoba im Laufe der Jahre, dass andere Menschen oft von seiner Präsenz profitieren. Es kam zu deutlichen Verbesserungen von Krankheitssymptomen und es traten manchmal sogar Spontanheilungen auf. Tachoba interpretierte diese Vorfälle vor ein paar Jahren so, dass er sich zum „Heilen“ berufen fühlte.

Also probierte er unentgeltlich, unter anderem mit verschiedenen spirituellen und psychologischen Ansätzen, Menschen gezielt zu heilen. Das funktionierte allerdings nicht einmal ansatzweise. Er selbst sagt dazu: „Ich wollte immer etwas machen, etwas bewirken, Veränderungen hervorrufen die den Menschen helfen….das konnte eigentlich ja gar nicht funktionieren. Heute weiß ich, dass nicht ICH heile, sondern dass es einfach heilt oder eine Veränderung eintritt wenn es notwendig ist. Ich bin lediglich ein kleiner Faktor für eine Konstellation, in der Veränderung passieren kann. Versprechungen zu machen, wäre allerdings anmaßend“.

raeuchernBei einer Einzelsitzung geht Tachoba meistens zuerst einmal in die Stille. Was danach kommt ist völlig individuell. Manchmal trommelt oder räuchert er, oft schwingt er auch sein Pendel oder stellt zwischendurch eine Frage, dabei können sich verschiedene Emotionen zeigen. Es kann aber durchaus auch ein Gespräch zustande kommen. Er folgt dabei nur den Impulsen, die ihn in seinem momentanen Bewusstseinszustand erreichen, und diese Impulse sind niemals die Gleichen. Obwohl die Sessions manchmal „berührend“ sind, berührt Tachoba die Menschen dabei nicht körperlich.

Die Einzelsitzungen sind also keine „Heilsitzungen“ obwohl Heilung dabei geschehen kann. Es werden auch keine psychologischen Ansätze mit eingebracht, weil die Worte und Handlungen nicht aus dem Verstand von Tachoba kommen. Die Einzelsitzungen sollen eine Ergänzung zu den Trainingseinheiten darstellen, sind aber absolut nicht notwendig um den größtmöglichen Nutzen aus den Tagen auf der Templerburg zu ziehen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das Angebot wahrnehmen möchte. Wer sich einfach nur aus Neugier mit Tachoba zusammensetzen will, ist auch herzlich willkommen. Die Einzelsitzungen sind im Seminarpreis enthalten.

 

Bildnachweise:
ZEN-Sur-Logo Grundlage@istockphoto.com/andylin
Räucherwerk@istockphoto.com/chrisgramly

Hinterlasse einen Kommentar